Vom Open Air in die Messehallen

24.09.2012

Vom Open Air in die Messehallen

Nach erfolgreicher Sommersaison starten wir direkt durch in die Messesaison

Bereits zum 4ten Mal in Folge war die Firma Rent Event Tec GmbH der medientechnische Ausstatter des RPR1 Rheinland-Pfalz Open Airs, in Mainz an der großen Bleiche.

Über 60.000 Besucher erlebten bei angenehmen sommerlichen Temperaturen gut gelaunte Musikstars.Damit alle Zuschauer ihre Stars und das Bühnenprogramm bis ins Detail verfolgen konnten wurden zwei LED-Screens mit 30 und 16 qm installiert.

Ein Übertragungswagen und insgesamt 6 Kamerazüge übertrugen die Livebilder der Künstler auf die LED-Screens und auf LCD-Monitore im VIP-Bereich.

---
Anlässlich der Einweihung einer neuen Krananlage installierte die Firma Rent-Event Tec GmbH eine 18qm große 6mm LED-Outdoorwand LEDMANN P6. Mehrere Kameras und eine Mobile Regie sorgten für die Übertragung des Showprogramms.

---
Für Werbemaßnahmen im Außenbereich installierte das Team von Rent Event Tec GmbH eine 42qm große LED-Wand welche über 4 Wochen ein neues Produkt eines Industriekunden vorstellt. 

---
Kaum eine Messe im September fand ohne Medientechnik von Rent Event Tec statt. Folgende Messen wurden von uns beliefert und ausgestattet:

Automechanika, IAA Nutzfahrzeuge, IBA München, HUSUM WindEnergy, Security Essen, Fachpack Nürnberg, Zukunft Personal Köln, Innotrans Berlin, AMB  Stuttgart
Hierbei kam nahezu das gesamte Portfolio unseres umfangreichen Vermietparks zum Einsatz.

Noch nie hatten wir so viele steglose Wände im Einsatz, was die weitere Investition in diese Technik rechtfertigt.
Die unterschiedlichen Einsatzgebiete wurden teilweise mit komplexen Halterungen und Sonderbauten umgesetzt.

Anwendungen wurden über "Eck" gebaut, fliegende, schräge und liegende Installation kamen genauso zum Einsatz, wie Standardinstallationen.

Des Weiteren installierten und lieferten wir diverse Indoor-LED-Wände, LCD Displays in allen Größen, Rechner und IPADs, Tonanlagen, Kamera- und Regietechnik.