sB8-Kreativinstallation auf einem 2-Tagesfestival

04.08.2015

sB8-Kreativinstallation auf einem 2-Tagesfestival

Dass kreative Bauformen mit den LEDitgo sB8 Modulen möglich sind haben unsere Jungs auf einem Mehrtagesfestival unter Beweis gestellt. Mit einer Gesamtfläche von 135qm haben wir vergangenes Wochenende insgesamt 15 LED-Ringe und drei LED-Wände aufgebaut.

Die Ringe, welche auf Layhertürmen mit Traversenkreisen befestigt wurden, besaßen einen Durchmesser von 4,5 bis hin zu 12 Metern.

Die Module wurden auf vier Layhertürmen mit je drei Traversenringen pro Turm verteilt, an diesen jeweils fünf, sechs und sieben Module LEDitgo sB8 montiert wurden.

Hinzu kam ein größerer Turm mit je drei Traversenkreisen, welcher mit 16, 20 und 24 Modulen die Traversenringe schmückten.

Der Abstand von Panel zu Panel ließ sich mit 80cm messen, wodurch das Gesamtbild einen homgeneren Charakter bekam.

Auf der Bühne bekamen bekannte Showacts visuelle Unterstützung von zwei LED-Wings mit jeweils 3 x 3,5 Modulen und einem LED-Banner, welches mit 10 x 1,5 LEDitgo sB8 Modulen mittig vor dem DJ-Pult installiert wurde. Die insgesamt 176 verbauten Module wurden durch 14 Controller angesteuert.

Nach dem Aufbau war die Zufriedenheit unseres Kunden sichtbar ins Gesicht geschrieben wodurch wir uns, geschuldet von den sehr stabil laufenden LED-Modulen, entspannt zurücklegen konnten, um die einzigartigen Shows der VJs zu geniessen.